Bremsbeläge:

Zur Zubehör Hauptseite

Home

Produkt des Jahres!
EBC Extreme Pro™

Perfekt für die Straße UND für Rennen!
Abbildung von EBC Extreme Pro Bremsbelägen und Verpackung

Modernste Sintermetalltechnologie ist ab sofort für alle neueren Sportbikes und Straßenrennmaschinen aus dem EBC Hightech-Werk in Cleveland, Ohio, erhältlich.

Unser Forschungslabor beschäftigt sich bereits seit über einem Jahr mit der Verbesserung mancher Aspekte unserer Sintermetall-Bremsbeläge für Straßenrennmaschinen und konnte mittlerweile viele interessante Erkenntnisse über neue Materialien gewinnen. Der neue Extreme Pro Bremsbelag wurde auf dem Prüfstand, auf der Rennstrecke und auf der Straße getestet und er wurde im Frühjahr 2008 bei den Daytona 200 Rennen von 8 der Top-20-Fahrer verwendet.

Das neue Material verfügt über einen optimalen Hitzezyklus, fühlt sich am Bremshebel besser an und gewährleistet ein rasches Einbremsen. Extreme Pro Bremsbeläge eignen sich ideal für schnelle Straßen- und Rennmaschinen, da sie aber viele neue Zusätze beinhalten und ihr Herstellungsprozess aufwendiger ist, sind sie teurer und richten sich daher vor allem an kompromisslose Fahrer und Rennteams.

EBC Organische Bremsbeläge
Abbildung von EBC Organischen Bremsbelägen
Diagramm von

Europas erster und einziger ECE-R90-konformer Bremsbelag. Die R90-Entsprechung belegt, dass diese Bremsbeläge ebenso gut wie Sintermetallbeläge bremsen.

Die in unserem eigenen Werk in Bristol, England, produzierte EBC Kevlar® Serie nennt sich ab sofort NAO Serie (Non-Asbestos Organic), obwohl aber weiterhin die bewährte Dupont Kevlar® Faser in Verbindung mit anderen, auf den Markt erhältlichen Hightech-Fasern zum Einsatz kommt. Die Bremsbeläge der NAO Serie sind ausgezeichnete und preiswerte Allroundbeläge für alle Motorradlevels, außerdem erfreuen sie sich immer noch großer Beliebtheit, da viele Fahrer das "Feeling" organischer Bremsbeläge bevorzugen. NAO Bremsbeläge sind TÜV geprüft, KBA zertifiziert und sie entsprechen der ECE-R90, der neuen Richtlinie für Bremssicherheit, die den Standard des europäischen Marktes kennzeichnet. EBC ist Vorreiter auf diesem Gebiet und der erste Anbieter auf dem Markt, der Regelung 90 konforme Bremsbeläge und Sets anbietet. Die meisten organischen EBC Bremsbeläge besitzen Dehnungsfugen, die Geräusche reduzieren und Brüche vermeiden. Die Kombination aus Aramidfaser und Nichteisenpartikeln ermöglicht es, unter Belastung entstehende Hitzebrüche der Oberfläche zu vermeiden.

Abbildung der E11 R90 Kennzeichnung

JETZT ECE-R90 GEPRÜFT

Was bedeutet R90? Billige und schlechte Motorradbremsen führen rasch zu Unfällen, egal wo oder wie man fährt.

EBC Brakes begrüßt die einheitliche Richtlinie ECE-R90, die einen Mindeststandard für Bremssicherheit vorgibt und Produkten zweifelhafter Herkunft einen Riegel vorschiebt. Bis vor kurzer Zeit wurden alle EBC Bremsen in den allgemein anerkannten, deutschen TÜV-Prüfzentren getestet und mit einer KBA-Nummer (deutsches Kraftfahrt-Bundesamt) zertifiziert. Mit großer Freude darf EBC Brakes bekannt geben, dass nach einer umfangreichen Testreihe mit mehreren Modellen auf der MIRA- (Motor Industries Research Association) Teststrecke in Nuneaton, Großbritannien, sowohl die organischen EBC Kevlar® Bremsbeläge als auch die EBC Doppel-H Sintermetall-Bremsbläge zertifiziert wurden.

EBC Doppel-H Superbike Bremsbeläge™
Abbildung von EBC Doppel-H Superbike Bremsbelägen
Abbildung von EBC Motocross-Rennbremsbelägen der Serie MX-S
PS Winner

Europas erster und einziger ECE-R90-konformer Bremsbelag. EBC Doppel-H Bremsbeläge sind die griffigsten, gesetzlich zugelassenen Bremsbeläge, die im Handel erhältlich sind.

Diese Bremsbeläge verfügen über die höchste Reibungszahl (HH) für eine maximale Bremskraft und sind, ebenso wie Originalbremsbeläge, aus gesinterter Kupferlegierung gefertigt, um eine höhere Lebensdauer und perfekte Bremsleistung unter allen Fahrbedingungen, egal ob nass, trocken, heiß oder kalt, zu gewährleisten. Bei Bedarf werden spezielle Kühlerplatten angebracht, um die Hitzeübertragung auf das Hydrauliksystem zu verringern. Der einzigartige, zweigeteilte Bremsbelag hält die Bremsen kühler und beugt einem Schleifen der Bremsbeläge, einer Überhitzung oder einem Fading vor.

Als EBC mit der Eroberung des Marktes für Sintermetall-Bremsbeläge begann, musste die Vorgehensweise wirklich gut durchdacht sein. So wurden alle auf dem Markt erhältlichen Angebote eingeholt, geprüft, analysiert und schließlich übertroffen. Die üblicherweise bei vielen Sintermetall-Bremsbelägen verwendeten Eisenpartikel wurden entfernt, um nach längerer Standzeit das "Festkleben" des Bremsbelags an der Bremsscheibe aufgrund von Korrosion zu vermeiden, und sie wurden durch Edelstahlpartikel ersetzt. Wir haben noch weitere Partikelarten entfernt, die von unseren Mitbewerbern weiterhin eingesetzt werden, die jedoch starke Schäden an der Bremsscheibe verursachen, und haben schließlich unser eigenes Material kreiert.Fünf Jahre später und nach Millionen verkaufter Sets entwickelten wir unsere Produkte noch eine Stufe weiter und brachten unser SB101C Material heraus, das BREMSGERÄUSCHE vollständig beseitigt, und wir verbesserten die HITZETAUGLICHKEIT der Bremsbeläge ebenso wie das Feeling. Heute sind wir in der Lage, eingefleischten Bikern Spitzenprodukte aus gesinterter Kupferlegierung zu bieten, die in unseren eigenen Labors von Technikern mit über 50-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Sintermetall-Bremsbelagtechnik erforscht und getestet wurden.
Abbildung der E11 R90 Kennzeichnung

JETZT ECE-R90 GEPRÜFT

Was bedeutet R90? Billige und schlechte Motorradbremsen führen rasch zu Unfällen, egal wo oder wie man fährt.

EBC Brakes begrüßt die einheitliche Richtlinie ECE-R90, die einen Mindeststandard für Bremssicherheit vorgibt und Produkten zweifelhafter Herkunft einen Riegel vorschiebt. Bis vor kurzer Zeit wurden alle EBC Bremsen in den allgemein anerkannten, deutschen TÜV-Prüfzentren getestet und mit einer KBA-Nummer (deutsches Kraftfahrt-Bundesamt) zertifiziert. Mit großer Freude darf EBC Brakes bekannt geben, dass nach einer umfangreichen Testreihe mit mehreren Modellen auf der MIRA- (Motor Industries Research Association) Teststrecke in Nuneaton, Großbritannien, sowohl die organischen EBC Kevlar® Bremsbeläge als auch die EBC Doppel-H Sintermetall-Bremsbläge zertifiziert wurden.

EBC Carbon-Bremsbeläge für Enduromaschinen
Abbildung eines EBC Bremsbelags TT für Street Bikes

Die in Großbritannien aus Carbon-Graphit hergestellten EBC TT-Bremsbeläge eignen sich bestens für den Straßengebrauch von Enduro- und Paris/Dakar-Maschinen. Sie verursachen keinerlei Schäden an der Bremsscheibe und haben eine lange Lebensdauer. Perfekt für "Greenlaning".

 

 

 

 

 

zurück

 

Zurück zur Homepage von MC-Reifenservice - www.mc-reifen.de Ihr Partner in Sachen Motorradreifen und Zubehör

Web Design Schenk